Webkonferenzen

Angehörige der Uni Mainz können über den DFN-Verein Adobe Connect kostenfrei nutzen. Wenn Sie Meetings oder Webinare veranstalten wollen, klicken Sie unter https://webconf.vc.dfn.de/ auf den Button „Anmeldung über DFN-AAI“. Auf den weiterführenden Seiten wählen Sie Ihre Einrichtung aus und melden sich mit Ihren Universitäts-Account an.

Da die Johannes Gutenberg-Universität Mainz am DFN-AAI Dienst teilnimmt, ist eine gesonderte Registrierung der Interessenten nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen, der Teilnahme, sowie allgemeine Hinweise zu dem beschriebenen Dienst können Sie den Seiten des Deutschen Forschungsnetzes zum Thema Webkonferenz entnehmen. Hilfreich sind auch die FAQ zum Thema Web Conferencing mit Adobe Connect.

Bitte beachten Sie, dass es nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Johannes Gutenberg Universität erlaubt ist den Dienst zu nutzen. Gast- und Hiwi-Accounts haben keine Berechtigung sich am  DFN-AAI Dienst anzumelden, sie können jedoch als Teilnehmende einer Sitzung mitwirken.